Aufsprühen von Katalysatoren auf Nafion-Membranen

Aufsprühen von Katalysatoren auf Nafion-Membranen – Cheersonic

Ultraschall-Sprühbeschichtungsmaschine zum Sprühen von Nafion-Membranen

Cheersonic ist ein weltweit führender Anbieter von Präzisions-Ultraschallbeschichtungssystemen und bietet vollständige Beschichtungslösungen für Unternehmen und Forschungsinstitute.

Cheersonic konzentriert sich seit mehr als 20 Jahren auf die Ultraschallbeschichtungstechnologie. Die Ultraschall-Sprühbeschichtungsanlage von Cheersonic kann gleichmäßige Katalysatorbeschichtungen auf PEM, GDLs, Elektroden, verschiedenen Elektrolytmembranen und Festoxidbrennstoffzellen mit Suspensionen abscheiden, die Rußtinten, PTFE-Bindemittel, Keramikaufschlämmungen, Platin usw. enthalten.

Aufsprühen von Katalysatoren auf Nafion-Membranen - Cheersonic
Zum Sprühen von Nafion-Membranen ist die Ultraschall-Sprühbeschichtungsmaschine UAM4000 in der Laborforschung und -entwicklung sowie in der Kleinserienproduktion beliebt.
(1) Programmierbare dreiachsige XYZ-Übung auf dem Tisch, und die Ausrüstung ist mit einem Satz Ultraschallsprühsystem installiert, zum Sprühen von Nafion-Membranen kann die Frequenz 50 kHz betragen.
(2) Basierend auf dem Arbeitsbereich von 2 * 2 bis 10 * 10 cm empfehle ich die fokussierte Düse (Sprühbreite beträgt 2-10 mm).
(3) 300 * 300 mm kombinierte Wärme- und Vakuumsubstratplatte: Die maximale Erwärmung beträgt bis zu 150 ℃. Zum Sprühen von Nafion-Membranen ist eine Kombination aus Wärme und Vakuumplatte erforderlich, um das Quellphänomen beim Sprühbeschichtungsprozess zu vermeiden.
(4) Das Flüssigkeitsabgabesystem umfasst eine Präzisionsspritzenpumpe und eine 50-ml-Dispersionsspritze mit Magnetrührer. Das Flüssigkeitszufuhrsystem ist ideal zum Dispergieren von Katalysatortinten oder Schlämmen.
(5) 7-Zoll-Touchscreen mit benutzerfreundlicher Schnittstelle F&E-MCU-Embedded-System, 3 Benutzer-Login-Ebenen – Operator, Supervisor und Engineer. Die Speicherprogramme sind bis zu 999 Sätze.
(6) Bis zu 80 % weniger Materialverbrauch. Gleichmäßige und kontrollierbare Beschichtungsdicken reichen von zehn Nanometern bis zu mehreren zehn Mikrometern. Beschichtungsgleichmäßigkeit > 95 %.