Einführung in Gefäßverschlüsse

Einführung in Gefäßverschlüsse – Beschichtung von Medizinprodukten – Cheersonic

Gefäßverschlussgerät ist ein Gerät zum Verschließen der Punktionsstelle nach einem chirurgischen Eingriff. Bevor es in der Vergangenheit keine Verschlussvorrichtung gab, wurde eine künstliche Kompression der Punktionsstelle verwendet, um eine Blutstillung zu erreichen. Dies führt nicht nur dazu, dass der Patient mindestens 24 Stunden im Bett bleibt und die Gliedmaßen immobilisiert werden, sondern führt auch zu Komplikationen wie Blutungen, Nässen, Hämatomen und in schweren Fällen zu Pseudoaneurysmen und arteriovenösen Fisteln.

Mit dem Erscheinen des Gefäßverschlusses wurde die Zeit der manuellen Kompression deutlich verkürzt, teilweise sogar auf wenige Minuten verkürzt und gleichzeitig Komplikationen wie Blutungen und Hämatome vermieden. In der Literatur wurde über die Verwendung von Gefäßverschlussvorrichtungen, Pseudoaneurysmen und arteriovenösen Fisteln berichtet. Die Wahrscheinlichkeit wird erheblich reduziert, was den Patienten gute Ergebnisse bringt.

Der Gefäßverschluss ist ein Medizinprodukt zur Blutstillung an der Einstichstelle nach einer perkutanen Gefäßpunktion. Vom Prinzip her lässt es sich grob in aktiven Gefäßverschluss, Kompressionshilfsverschluss und hämostatischen Oberflächensticker unterteilen. Sie können die Blutstillungszeit, die Immobilisierungszeit und den Krankenhausaufenthalt nach einer interventionellen Therapie verkürzen, das Trauma des Patienten verringern, den Patientenkomfort verbessern und die Arbeitsbelastung des medizinischen Personals verringern. Allerdings hat jede Verschlussvorrichtung ihren eigenen Anwendungsbereich und Lernkurve. Eine unsachgemäße Anwendung kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen. Daher sollten interventionelle Ärzte mit seinen Eigenschaften vertraut sein und die Behandlung häufiger Komplikationen beherrschen, bevor sie die Verschlussvorrichtung einsetzen.

Einführung in Gefäßverschlüsse - Beschichtung von Medizinprodukten

Ultraschalldüsen eignen sich aufgrund ihrer sehr präzisen, nicht blockierenden, wiederholbaren Sprühleistung und der Fähigkeit zu extrem niedrigen Durchflussraten besonders für eine Vielzahl von medizinischen Beschichtungsanwendungen. Seit mehreren Jahren liefert Cheersonic medizinische Ultraschallbeschichtungssysteme für Hersteller von Medizinprodukten weltweit. Da sich die Technologie für medizinische Geräte weiterentwickelt, werden wir weiterhin einzigartige Ultraschall-Sprühlösungen für medizinische Beschichtungen entwickeln, um die Patientensicherheit zu verbessern und die hochwertigste Beschichtung für medizinische Geräte auf dem Markt anzubieten.

Cheersonic ist der führende Entwickler und Hersteller von Ultraschallbeschichtungssystemen zum Aufbringen präziser Dünnfilmbeschichtungen zum Schützen, Verstärken oder Glätten von Oberflächen auf Teilen und Komponenten für die Mikroelektronik/Elektronik, alternative Energien, Medizin und Industrie, einschließlich spezialisierter Glasanwendungen im Bauwesen und Automobil.