Ballonkatheter

Ballonkatheter – Beschichtungssysteme für Ballonkatheter – Cheersonic

1977 führte der schwedische Arzt Gruentzing erfolgreich die erste perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) durch und markierte damit den Beginn der interventionellen Medizin. Als junge und energische professionelle Technik hat die interventionelle Therapie aufgrund ihrer Vorteile von kleinen Traumata, Sicherheit und Zuverlässigkeit immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. In den letzten 30 Jahren, insbesondere in den letzten 10 Jahren, hat sich die interventionelle Therapie rasant entwickelt. Laut Statistik haben weltweit etwa 2,5 Millionen Patienten eine koronare interventionelle Therapie erhalten. Gleichzeitig hat sich das Spektrum der interventionellen Therapie von der ursprünglichen Koronararterie über Hirnnerven, Halsschlagadern, Nierenarterien und -venen bis hin zu fast allen Blutgefäßen im Körper entwickelt.

Ballonkatheter - Beschichtungssysteme für Ballonkatheter - Cheersonic

Als eines der Hauptinstrumente der intrakavitären interventionellen Therapie dient der Ballonkatheter nicht nur zur Vordilatation und Formgebung von Blutgefäßen, sondern auch als Einbringplattform von Stents sowie zur präzisen Formgebung nach der Stentplatzierung. Es ist wichtig in der interventionellen Therapie. Sex ist selbstverständlich. Als Herzstück von Ballonkathetern waren medizinische Ballons seit jeher einer der Schwerpunkte des Katheterdesigns, der Entwicklung und der Leistungsoptimierung. Mit dem Fortschritt der Konstruktions- und Herstellungstechnologie wurde die Leistung medizinischer Ballons stark verbessert und ihre Anwendungen in medizinischen Geräten wurden umfangreicher.

Cheersonic verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Oberflächenbeschichtung von implantierbaren medizinischen Geräten (wie Medikamentenstents und Ballons) und kann seinen Kunden Komplettlösungen anbieten.